/

Heimat- und Verkehrsverein Neef e. V.

  Startseite     Der Verein    Ihre Gastgeber   Aktivitäten     Kontakt / Impressum

 

Unsere Aktivitäten


Im Frühjahr 2017 blühten erstmals

Narzissen in den Grünfläschen

 

 

 


Am 29. Juli 2017 wurde die  9. historische Tafel mit dem Titel:

"Das Gericht in der fränkischen Zeit auf dem Assersberg"
von der Weinkönigin Lena I. und der Weinprinzessin Lisa feierlich enthüllt.



Neue Sitzgruppe schmückt den Panoramablick

auf dem Neefer Petersberg!

Der Heimat- und Verkehrsverein Neef e. V. hat über Sommer hinweg den wunderschönen Platz mit Panoramablick auf dem Neefer Petersberg neu gestaltet. Ehrenamtliche Mitglieder und Nichtmitglieder haben die neue Sitzgruppe auf dem Weg zum Friedhof unterhalb des Gipfelkreuzes in mehreren Arbeitseinsätzen geschaffen. Der Untergrund wurde  in Eigenleistung mit Rasengittersteine eingeebnet und befestigt, sowie 4 Bänke und 1 Tisch montiert und aufgestellt. Ein Geländer wurde zur Sicherheit angebracht.

Mit Hilfe der Mitarbeiterin Ursula Müller hat  Innogy SE dafür 2000 € zur Verfügung gestellt. Somit konnte der Verein diesen Platz mit dem herrlichen Blick in das Moseltal neu gestalten.

Der Restbetrag für das Projekt wurde vom Heimat- und Verkehrsverein Neef e. V. beigesteuert.

Das gelungene Vorhaben wurde mit Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Plauderstündchen an einem noch sonnigen Novembertag abgeschlossen. Allen Helfern wurde ein herzliches Dankeschön von der Vorsitzenden Edeltrud Gietzen ausgesprochen.


 Bericht vom Wochenspiegel im November 2017